«Hauptstadt» zu Besuch im Provisorium46
«Hauptstadt», das neue, unabhängige Online-Medium für Bern, war zu Besuch im Provisorium46. Der daraus entstandene Artikel greift die Relevanz von Inklusion in der Wirtschaft auf. Erfahre hier mehr.
Wir stehen als Gastro- und Kulturbetrieb für eine Gesellschaft ein, in der Inklusion in allen Strukturen als Selbstverständlichkeit gelebt wird. Darum möchten wir den Mehrwert einer vielfältigen Gesellschaft auf ungezwungene Art versteh- und erlebbar machen und junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben in der Gesellschaft begleiten.
Aus Gesprächen mit unseren Mitarbeiter:innen sowie den Geschäftsleitenden Jonas Staub und Kristina Grbesic greift der Artikel der Hauptstadt die Relevanz von Inklusion im ersten Arbeitsmarkt auf: «Die Beeinträchtigung steht bei uns nicht im Vordergrund, wir möchten eine Normalisierung», so Kristina Grbesic. Jonas Staub ergänzt: «Es geht um die Gleichwertigkeit und nicht um die Gleichleistungsfähigkeit. Beide Seiten lernen und profitieren von diesem Austausch.»
Lies hier den gesamten Artikel.