Willkommen im Provisorium46!

Willkommen im Provisorium46

 

Das «Provi·sorium·46» ist ein Restaurant.

Du kannst hier essen.

Du kannst drinnen in der Gast·stube sitzen.

Oder du kannst auf der Sonnen·terrasse sitzen.

Im Provi·sorium·46 arbeiten die Menschen zusammen:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung

  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

 

Vom 29. Juni bis 10. August ist das Provisorium46 am Mittag geschlossen.

Am Abend ist das Provisorium46 offen:

Dienstag bis Freitag
15.30 bis 23.30 Uhr

Samstag
17.00 bis 23.30 Uhr

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Essen & Trinken

Zu diesen Zeiten haben wir offen

Reguläre Öffnungszeiten:

Vom 29. Juni bis 10. August ist das Provisorium46 am Mittag geschlossen.

Dienstag - Freitag
11.00 - 14.00 Uhr geschlossen 
15.30 - 23.30 Uhr

 

Samstag 17.00 - 23.30 Uhr

 

Sonntag & Montag geschlossen

Plätze im Restaurant reservieren

Du willst einen Tisch im Restaurant reservieren?

 

Dann rufe uns bitte an.

 

Wir helfen dir gerne bei deiner Reservation.

 

Das ist unsere Telefon·nummer:

 

077 520 45 98

 

 

Hier findest du unsere Abendkarte als PDF.

Apéro

Hausgemachte Apéro-Nüssli

6.00

Marinierte Oliven

7.00

Gepickeltes Seeländer-Gemüse

5.00

Baba Ganoush

6.00

Mostbröckli & Hobelkäse

Mostbröckli vom Alma Verde Hof | Hobelkäse von der Chäshütte  | Vollkorn-Grissini | Aprikosen-Senf | Seeländer Essiggemüse I Sauerteigbrot I Beurre Noisette

29.00

Berner Hobelkäse

Hobelkäse von der Chäshütte I Aprikosen-Senf I Seeländer Essiggemüse I Sauerteigbrot I Beurre Noisette

26.00

Veganes Plättli 

Baba Ganoush | Falafel I Sauerteigbrot I Seeländer Essiggemüse & Oliven

26.00

Hausgemachte Rosmarin-Focaccia
Olivenöl | Fleur de sel

8.00

Pommes-Frites
Wahlweise dazu unsere hausgemachten Saucen:

Ketchup, Curry-Mayonnaise, Limetten-Sauerrahm, Noah‘s Chilisauce

10.00

Alle Gerichte sind Take-Away erhältlich.

Sofern nicht explizit gekennzeichnet, stammen alle unsere Brot- und

Backwaren sowie Fleisch und Fisch aus der Schweiz.

Vorspeisen

Saisonaler Blattsalat
Radiesli | Kresse | Apfel-Senf-Dressing

12.00

Rindstatar (70 Gramm) mit Ciabatta-Brot

Chili | Kapern | Schnittlauch-Öl I Kräutersalat

28.00

Mit Pommes 

+ 5.00

Gemüsetatar mit Ciabatta-Brot

Chili I Kapern I Schnittlauch-Öl I Kräutersalat

18.00

Mit Pommes 

+ 5.00

Caprese Provi Style

Tomaten | Burratini | Basilikum

21.00

Hauptspeisen

Rinds-Hohrücken Steak vom Alma Verde Hof 

Ruccola | Cherrytomaten | Sbrinz I Oliven | Frühlingskartoffel

46.00

Lachsforelle aus Rubigen

Limonen-Risotto | Dill | Fenchel

38.00

Knusprige Aubergine

Cous Cous I Minze | Gurke l Limette

29.00

Klassikergerichte

Rindstatar (140 Gramm) mit Ciabatta-Brot 

Chili | Kapern | Schnittlauch-Öl I Kräutersalat

36.00

Mit Pommes 

+ 5.00

Gemüsetatar mit Ciabatta-Brot

Chili | Kapern | Schnittlauch-Öl I Kräutersalat

28.00

Mit Pommes

+ 5.00

Rinds-Burger mit Speck & Rauchraclettekäse
Pommes Frites | Cole Slaw Salat | Hausgemachte Dip-Sauce

31.50

Veganer Burger
Pommes Frites | Cole Slaw Salat | Hausgemachte Dip-Sauce

29.50

Dessert

Coup Colonel

Zitrone | Wodka

9.50

Marinierte Erdbeeren

Vanilleglace | Karamellisierte Schokolade

12.50

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-away.


Wir möchten den Mehrwert einer vielfältigen Gesellschaft auf ungezwungene Art versteh- und erlebbar machen und junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben in der Gesellschaft begleiten.

 

Unsere Lebensmittel beziehen wir saisonal aus der Region und/oder in Bio-Qualität. Sämtliche Fleisch-Waren sind aus der Region oder in Bio-Qualität aus der Schweiz. Wir verarbeiten alles frisch und mit viel Liebe. Der bewusste Umgang mit Lebensmitteln und Vermeidung von Foodwaste ist uns ein grosses Anliegen.

 

Über Zutaten in unseren Gerichten, die Allergien und/oder Intoleranzen auslösen können, informieren dich unsere Mitarbeitenden auf Anfrage gerne.

Hier findest du unsere Getränkekarte.

Alkoholfreies

Hausgemachter Eistee

50 cl 6.80

Hausgemachte Zitronen-/Ingwerlimonade

50 cl 6.80

Heisse Most

6.00

Bier

Junker Felsenau

30 cl 6.00
50 cl 8.00

Amber Felsenau

30 cl 6.50
50 cl 8.50

Bärner Müntschi Felsenau

30 cl 6.50
50 cl 8.50

Lola IPA, alkoholfrei

33 cl 7.00

Apéro

Carmina Prosecco

10 cl 9.00
75 cl 60.00

Rosé Sauvage

10 cl 8.00
50 cl 38.00

Gespritzter Weisswein süss / sauer 

8.50

Special Spritz

12.00

Campari Spritz

11.50

Weisswein

Riesling Silvaner, Schweiz

10 cl 9.50
50 cl 66.50

Albiano, 2017, Italien

10 cl 7.50
75 cl 53.00

Rotwein

Pura Vida, 2017, Spanien

10 cl 8.50
75 cl 59.00

Caçada Real, 2019, Portugal

10 cl 8.00
75 cl 56.00

The dark side of the moon, Gamaret, Schweiz

75 cl 66.00

Belcanto, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot, Frankreich

10 cl 9.00
75 cl 59.00

Drinks & Cocktails

Gin Tonic

14.50

Amaretto Sour

14.50

Negroni

14.50

Hibiskus Clouds Alkoholfrei

15.00

Spirituosen

Grappa Bianca, 40% Alc. Vol.

2 cl 9.50

Whisky Cragganmore, 40% Alc. Vol.

4 cl 12.50

Kirsch, 40% Alc. Vol.

2 cl 9.00

Ingwerer, 24%, Alc. Vol.

2 cl 6.00

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-away.

Gutschein

Möchtest du mit deinen Liebsten etwas essen und trinken?

 

Oder zusammen eine Veranstaltung von uns geniessen?

 

Schenke ihnen einen Gutschein als Über·raschung!

 

Bestelle einen Gutschein per Mail.

 

Schreibe uns:

 

  • deine Adresse
  • wie viel du zahlst für den Gutschein.

 

Wir melden uns bei dir.

 

Die Gutscheine kannst du im Provisorium46 einlösen.

 

Oder in der Fabrique28.

 

Anlässe & Catering

Du kannst uns für dein Fest mieten

 

Vielleicht willst du ein grosses Fest feiern.

Zum Beispiel:

  • Du hast Geburtstag.
  • Du heiratest.
  • Du willst mit Freunden essen.

Für ein grosses Fest brauchst du Platz.

In unserem Saal können 65 Personen sitzen.

Wir haben eine grosse Sonnen·terrasse.

Und wir haben eine Kegelbahn.

Du brauchst nicht so viel Platz?

Dann machen wir dir einen grossen Tisch bereit.

Wir machen das Essen für dein Fest

 

Du brauchst Essen und Trinken für dein Fest?

Dann sorgen wir dafür.

Wir machen Essen für jeden:

  • Mit Fleisch.
  • Ohne Fleisch.
  • Veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Wir bringen das Essen zu deinem Fest

 

Wir haben einen Stand mit Essen.

Der Stand ist auf Rädern.

Deshalb können wir mit dem Stand zu deinem Fest fahren.

Deine Gäste bekommen kühles Bier und Getränke.

Und wir machen leckeres Essen für deine Gäste.

Unser Stand ist inklusiv.

«Inklusiv» heisst:

Bei unserem Stand arbeiten die Menschen zusammen:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung.
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Dadurch sehen deine Gäste:

  • Jeder Mensch ist wichtig.
  • Jeder Mensch kann etwas gut.
  • Jeder Mensch gehört dazu.

Melde dich bei uns

 

Wir planen mit dir das Essen und dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 520 45 98

Das ist unsere E-Mail:

bankett[at]mischbargastro.ch 

Über uns

Wir sind Inklusiv

 

«Inklusiv» heisst:

Alle Menschen gehören dazu.

Alle Menschen dürfen selbst bestimmen.

Und alle Menschen dürfen zusammen·arbeiten:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung.

  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Junge Menschen sollen eine passende Arbeit finden.

Wir begleiten die jungen Menschen dabei.

Wir sind umwelt·bewusst

 

  • Unsere Lebens·mittel sind aus der Region.
  • Wir nehmen Bio-Produkte.

  • Wir nehmen Gemüse und Obst von der Jahres·zeit.

  • Wir nehmen Fleisch und Wurst aus der Schweiz.

  • Unser Essen ist frisch.

  • Wir sind sorgfältig beim Kochen.

  • Wir werfen kein Essen weg.

Wir wollen gute Arbeit machen

 

Wir machen einen Fehler?

Oder du findest:

Wir können etwas besser machen?

Dann gib uns bitte Bescheid.

Du kannst uns direkt im Restaurant Bescheid geben.

Oder du schreibst im Internet:

Zugänglichkeit

 

Das Provisorium46 ist zum Teil barriere-frei.

Das Provisorium46 hat eine Rampe beim Eingang.

Die Toilette im Provisorium46 ist mit dem Rollstuhl nicht möglich zu benutzen.

Du kannst aber die Toilette beim Unitobler Gebäude benutzen. 

Die Kegelbahn im Provisorium46 kannst du nicht mit Rollstuhl besuchen.

Unser inklusives Team

Provisorium46 @ Instagram